Lerne mich kennen

"Nimm dir Zeit für Dinge, die dich glücklich machen."


Wer ich bin

Ich bin Stefanie. Als Sozialpädagogin und Ergotherapeutin arbeite ich mit großer Leidenschaft pädagogisch und therapeutisch mit sprachauffälligen und teilweise entwicklungsverzögerten Kindern und Jugendlichen.
Ebenso gehören die Beratung und Information von Eltern und pädagogischen Fachkräften zu meiner täglichen Arbeit.



Was mir am Herzen liegt

Das Entdecken und Begreifen der Welt mit allen Sinnen, das Anregen der Neugier und des natürlichen Spieltriebes und die damit verbundene Entwicklung und Förderung der sprachlichen, motorischen und kognitiven Fähigkeiten von Kindern liegen mir besonders am Herzen. Ich lege großen Wert auf Materialien, die zum kreativen, fantasievollen Spielen anregen.



Was ich möchte

Mit der Gründung von „bemabest – sinnvoll spielen“ Anfang 2021 begann ich den Vertrieb pädagogisch wertvoller Spiel-, Beschäftigungs- und Lernmaterialien. Dabei lege ich den Fokus auf sinnesanregende Utensilien, vorwiegend aus natürlichen Materialien, welche zum Ausprobieren und Entdecken einladen, die Neugier wecken und Kompetenzen, wie Sprache, Ausdauer, Fantasie oder Geschicklichkeit fördern.


Neugierig geworden?